FILM & Trailer EDITOR BFS
Die Känguru-Chroniken
Kinospielfilm | 93 Min | Kinostart: 05.03.2020

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut und entwickelt einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und … äh… weiß auch nicht mehr so genau. Jedenfalls ist der Film ziemlich witzig.

Auszeichnungen
Beste visuelle Effekte und Animation (Deutscher Filmpreis)
Cast & Crew
Produktion: X Filme Creative Pool
Verleih: X Verleih

Regie: Dani Levy
Produzent: Stefan Arndt, Uwe Schott
Drehbuch: Marc-Uwe Kling
Kamera: Filip Zumbrunn
Schnitt: Toni Froschhammer
Musik: Niki Reiser

Darsteller: Das Känguru, Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Henry Hübchen, Adnan Maral, Tim Seyfi, Carmen-Maja Antoni, Bettina Lamprecht, Oskar Strohecker, Volker Zack Michalowski, Daniel Zillmann, Paulus Manker